theiNaD

[Update] Sprache von Watch Dogs ohne Neuinstallation ändern

UPDATE: Der Nutzer Hans scheint eine optimierte Lösung gefunden zu haben. Letztendlich handelt es sich um den Download der Sprachdateien. Ich kann diese zwar leider nicht testen, aber es klingt recht plausibel.


Moin,

heute ist frisch Watch Dogs erschienen. Ja einige haben schon seit Freitag am PC Watch Dogs gespielt, aber das soll nicht das Thema sein.

Ich habe es zuerst auf Englisch installiert. Mittlerweile (auch um die Kommunikation mit einigen Freunden zu erleichtern) wollte ich dann gerne mal die deutsche Fassung testen. In UPlay gibt es leider keinerlei Einstellung hierfür.

Variante 1 wäre gewesen, das Spiel neu zu installieren (also wohl auch neu herunter zu laden). Besonders da die Server zur Zeit sehr überlastet sind, fällt diese Variante weg. Zudem mag es Leute geben, die keine 100 MBit Leitung haben (Mit der ich das Spiel heute Vormittag echt fix herunterladen konnte).

Update vom 28.05.2014

Mir ist im ersten Moment gar nicht bewusst aufgefallen, dass zwar Menü, Untertitel etc. auf deutsch sind, aber die Sprachausgabe weiterhin auf englisch ist. Leider habe ich keine Lust und Zeit weiter zu forschen, wie man die Sprachausgabe auch auf deutsch kriegt. Denn vermutlich existieren nur die Textübersetzungen für alle Sprachen und die Sprachdateien werden nur für die angegebene Sprache heruntergeladen.
Sollte jemand eine Lösung hierfür finden, so würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen 🙂

Lösung

Die Lösung des Problems ist wirklich einfach. Mit regedit (Win+R -> regedit) könnt ihr (wie im folgenden Screenshot zu sehen) unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Ubisoft\Watch_Dogs einfach 4 Registry-Keys ändern und nach einem Neustart von Watchdogs erhaltet ihr die gewünschte (wenn diese vorhanden ist) Sprache. In meinem Fall habe ich die Keys von en-US zu de-DE geändert.

Watchdogs Registryeinträge

Mehr müsst ihr nicht machen. Solltet ihr eine russische Version haben (die eigentlich nur Russisch haben dürfte), dann wird dieser Trick wohl nicht funktionieren. Da die Sprachdateien nicht heruntergeladen werden.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Hacken 😉

Kategorien: Spiele, Tutorials

Sniper Elite V2 – Kostenlos » « Keine Werbung mehr im IE Kachelmodus

18 Kommentarer

  1. Hey ich würde meine Sprachausgabe gerne vom Deutschen ins Englische ändern, weißt du wie das bei Win8 geht? Irgendwie findet der den Dateipfad nicht wenn ich das eingebe, habs übrigens auf D:/ installiert wenn das nen Unterschied macht! Danke schonmal für die Hilfe 🙂

    • Also irgendwie wird die Sprache automatisch wieder umgestellt wenn ichs umschreibe sobald ich das spiel starte :/

      • iNaD

        28. Mai 2014 — 13:38

        Das ist auch kein Dateipfad, sondern ein Pfad in der Registry. Die bearbeitet man über regedit.
        Das sollte bei Win8 auch so funktionieren. Und es sollte keinen Grund für Watch Dogs geben, diesen Wert wieder zu ändern.

        • Ich habe es schritt für schritt verfolgt und dann die AudioLanguage von en-US auf de-DE geändert, aber auch bei mir bringt es rein garnichts, denn wenn ich das spiel starte wird es automatisch wieder auf en-US geändert. dh. ich besitze weiterhin leider nur die englische sprachausgabe…

          Falls es etwas hilft –> ich wende das ganze auf Win8.1 an

          • iNaD

            1. Juni 2014 — 16:44

            Kann es sein, dass man unter Win 8 nach Änderungen an der Registry vielleicht explizit auf „Speichern“ oder ähnliches drücken muss? Ich schaue gleich mal auf meinem RT Tablet (falls es da auch eine Regedit gibt).

            EDIT: Habe kurz geschaut und der ist anscheinend 1:1 wie unter Win7. Kann mir echt nicht erklären, weshalb das bei euch geresettet wird. Watch Dogs hast du als Multi Version oder als RU? Wobei ich einige Leute kenne, die auch die RU mit englischen Sprachdateien zum laufen gebracht haben ohne Probleme.

  2. Danke 😉

    Admin: Beim nächsten mal eine gültige E-Mail Adresse angeben 😛

  3. Da ich en über einen Russischen Key geholt habe wolte ich mal fragen ob du
    denn Die Deutsche Oder Englischen Sprach dateinen hochladen könntes.
    Wäre echt ginial

    • iNaD

      1. Juni 2014 — 16:43

      Moin,

      Tut mir leid, aber aus rechtlichen Gründen ist dies wohl nicht so legal. Will ich mich auch nicht genauer mit befassen. Zudem sind es mehrere GB und das würde wohl den Traffic etwas sprengen. Vielleicht kannst du ja mal im Freundeskreis nachfragen 😉

  4. Hey ich habe das selbe Problem wie Nils. Watch Dogs ist bei mir auf deutsch aber ich möchte es auf englisch. Habe jeden Schritt angewendet aber wenn das Spiel gestartet wird, setzt sich alles automatisch auf de-DE.

  5. Habe mir ausversehen die falsche version gekauft. bzw dachte ich es. habe unter uplay wie hier beschrieben auch nichts gefunden und bin am verzweifeln gewesen. die simple änderung des registry eintrags hat vollkommen ausgereicht. warum leicht wenns auch umständlich geht liebe publisher.

    danke sehr für diesen eintrag!

  6. Es geht auch im Spiel und zwar im Menü BEVOR man das Spiel gestartet hat! Ganz easy 😉

  7. So wie es der Autor beschreibt, ging es bei mir auch nicht. Lag vermutlich daran, dass Ubisoft die englischen Sounddateien NICHT automatisch herunterlädt, man kann hat also ’nen englischen Untertitel, aber die Sprache bleibt deutsch.

    Bevor man die Einstellungen über „regedit“ also ändert, muss man die englischen Sounddateien selbst herunterladen und damit die deutschen ersetzen.
    Auf uplay kommt man über „Spiele“ und den Klick auf Watch_Dogs in ein Menü des Spiels.
    Bei „Spielen“ ist ein Pfeil, drückt man auf den, kommt man über „Spieleigenschaften“, „Lokale Dateien“, „Ordner öffnen“ in den Ordner, in dem auch die Sounddateien sind.

    http://www.onlinekeystore.com/watch-dogs-language-changer.html
    Hier kann man die Dateien für die englische Sprachausgabe herunterladen.

    Den Ordner muss man dann nur noch entpacken und ALLE Dateien daraus für die entsprechenden Dateien unter „data_win64“ ersetzend einfügend.
    Das heißt, man ersetzt folgende ursprüngliche Dateien (am besten ausschneiden und als Sicherheitskopie aufbewahren): Im Ordner data_win64
    – common
    – common.fat
    – skuconfig
    – sound_german
    – sound_german.fat

    Im Ordner "worlds", "windy_city":
    - windy_city
    - windy_city.fat
    - windy_city_cache
    - windy_city_cache.fat
    - windy_city_german
    - windy_city_german.fat

    Hat man die Dateien also durch die „englischsprachigen“ aus dem oben angegebenen Link ersetzt, hat man die englischen Sounddateien auf dem PC.
    Jetzt kann man, wie es der Autor beschreibt, die Spracheinstellungen über „regedit“ umstellen.

    Hoffe es klappt bei euch.
    (Vllt setzt der Autor den Kommentar ja weiter nach oben, damit Spieler, die noch nach einer Lösung für das Problem suchen, sie schneller finden)

  8. Wenn man Watch dogs über steam hat kann man mit rechtsklick auf das spiel, eigenschaften, Sprache und die gewünschte sprache angeben. danach updatet das spiel

Kommentar verfassen

Copyright © 2017 theiNaD

Design von Anders NorenHoch ↑